Handys auf deiner Hochzeit

Jeder hat mindestens eines. Sie sind nicht mehr wegzudenken aus unserem Leben. Was haben wir früher ohne sie nur gemacht?

 

Ganz ehrlich, auf meiner eigenen Hochzeit würde ich Handys gnadenlos verbieten. Wieso?

Wäre es meine Hochzeit, würde ich gerne sehen, dass meine Gäste miteinander reden und Spass haben. Und nicht in ihre Handys gaffen.

 

Aber natürlich stört mich als Fotograf vor allem, dass ständig auf Fotos Handys mit drauf sind. Bei Reportagebildern vom Apéro und Party mag das ja noch ok sein. Aber bei wichtigen Bildern wie dem Einzug der Braut in die Kirche, Trauzeremonie, Ringe anstecken etc. verhunzen Handydisplays das ganze Bild.

 

Bringt das doch euren Gästen bei, dass Handys unerwünscht sind. Zumindest bei den wichtigen Ereignissen des Tages. Eure Gäste sollen euren Schönsten Tag live erleben und nicht durch ein Display. Und dass eure Gäste mit den Handykameras bessere Bilder zustande bringen als euer Hochzeitsfotograf, wage ich zu bezweifeln.

 

Eure Gäste meinen das bestimmt nicht böse und sind sich bestimmt nicht bewusst, dass sie evtl. grad dabei sind, ein tolles Foto des Profis zu versauen. Aber wenn ihr ihnen erklärt, dass sie doch lieber live geniessen sollen und ihr danach allen Gästen schöne Fotos vom Profi zur Verfügung stellt, dann sollte das Thema sicherlich erledigt sein.

Handys können Fotos aber auch sonst noch verunschönern. Nämlich in Hosen- oder Blasertaschen, die dann unschön ausgebeult sind. Euer Fotograf achtet zwar auf solche Sachen aber das kann er nicht den ganzen Tag. Der Fotograf hat sonst schon auf so viele Sachen zu achten, dass so etwas schnell einmal untergeht. Bei Modeshootings sind nebst dem Fotografen immer Stylisten mit an Bord, die nichts anderes machen, als auf solche Details zu achten. Weil ein Mensch alleine das nicht alles kann. Jedenfalls nicht über viele Stunden hinweg.

 

Darum ein Nebentipp an die männlichen Gäste, verzichtet auf dicke Portemonnaies, Schlüsselbund und Handy in den Hosentaschen. Gebt das euren Damen in die Handtasche ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0