Paarshooting · 10. April 2018
Ich will genau euch. Und damit meine ich, ich will euch, wie ihr seid. Seid ihr ein verschmustes Paar, dann schmust. Seid ihr ein Paar, das viel zusammen blödelt, dann blödelt. Es sind eure Fotos und soll euch wiederspiegeln. Das jedenfalls ist meine Meinung zur Hochzeits- und Paarfotografie.
Hochzeiten  · 07. März 2018
Kurz vor der Hochzeit am 24. Februar 2018 hat mich der Winter doch noch erwischt und eine starke Erkältung machte sich breit. Mit ihr auch die Panik, die Hochzeit weitergeben zu müssen. Viele Teelis, Inhalationen und einigen Erkältungsbädern später war dann klar, ich kann zur Hochzeit. Ok und etwas Chemie sei dank. Zum Glück ist ja die Braut Krankenschwester.
Frisch von der Leber · 05. März 2018
"Diese gestellten Hochzeitsfotos sind Kundenverarschung. Es wird ihnen etwas gezeigt, was sie so nicht bekommen". Solche Aussagen hatte ich schon in Gesprächen mit anderen Fotografen. Auch in Foren ist das immer wieder ein Thema. Styleshootings werden teilweise gar richtig verteutelt.
Hochzeitstipps · 18. Januar 2018
Das Kennenlerngespräch ist mir wichtig, weil mir eure Hochzeit wichtig ist.
Hochzeitstipps · 17. Januar 2018
Habt ihr gewusst, dass bereits dann wunderschöne Fotos entstehen können, wenn ihr euch für euren grossen Tag bereit macht? Schaut euch nur die folgenden Beispiele an.
Hochzeiten  · 29. November 2017
Eine Hochzeit im Winter kann echt toll sein, trotzdem ist für uns Hochzeitsfotografen im Winter eher die Zeit der Ruhe und Erholung. Schade eigentlich, denn auch im Winter sind traumhafte Hochzeiten möglich...ok, wenn auch etwas frischer, als im Frühling/Sommer, gebe ich zu ;-)
Paarshooting · 27. Oktober 2017
Was gibt es Schöneres, als die Landschaft in ihren Herbstfarben?
Paarshooting · 03. September 2017
Der Titel zu diesem Blog mit "....nicht frisch verliebt..." passt bei Maria & Toni irgendwie nicht. Gemeint ist damit, wieso nicht auch nach vielen Jahren in einer Beziehung einmal aktuelle Paarfotos machen zu lassen. Aber die Tiroler wirkten auf mich immer noch frisch verliebt, obwohl sie bereits viele Jahre gemeinsam durch das Leben gehen. So hatten wir zusammen einen Riesenspass und landeten schliesslich sogar noch im Zürichsee.
Paarshooting · 20. August 2017
Bereits die Kontaktaufnahme von Daniela betreffend Hochzeitsreportage war speziell. Positiv speziell. Erstens hat sie vorbildlich das komplette Anfrageformular ausgefüllt. Zweitens tat sie das mit sehr viel Humor, sie brachte mich einige Male zum Schmunzeln. Für mich war da schon klar, dieses Paar muss ich unbedingt kennenlernen.
Hochzeitstipps · 11. August 2017
Wir Fotografen plaudern ja untereinander. Da gibt es viele Insider. Zum Beispiel, wie erkennt man Foto-Ahnungslose? Finden die Bilder von uns Profis unscharf und der Hintergrund ist ganz schwummerig. Dazu im heutigen Blogbeitrag einmal etwas Aufklärung und meine Meinung dazu.

Mehr anzeigen