03. September 2017
Der Titel zu diesem Blog mit "....nicht frisch verliebt..." passt bei Maria & Toni irgendwie nicht. Gemeint ist damit, wieso nicht auch nach vielen Jahren in einer Beziehung einmal aktuelle Paarfotos machen zu lassen. Aber die Tiroler wirkten auf mich immer noch frisch verliebt, obwohl sie bereits viele Jahre gemeinsam durch das Leben gehen. So hatten wir zusammen einen Riesenspass und landeten schliesslich sogar noch im Zürichsee.

fotograf · ​hochzeitsfotograf · ​Schweiz · ​Paarshooting · ​Verheiratet · ​Liebe · ​Paarfotos · ​Einsiedeln


20. August 2017
Bereits die Kontaktaufnahme von Daniela betreffend Hochzeitsreportage war speziell. Positiv speziell. Erstens hat sie vorbildlich das komplette Anfrageformular ausgefüllt. Zweitens tat sie das mit sehr viel Humor, sie brachte mich einige Male zum Schmunzeln. Für mich war da schon klar, dieses Paar muss ich unbedingt kennenlernen.
11. August 2017
Wir Fotografen plaudern ja untereinander. Da gibt es viele Insider. Zum Beispiel, wie erkennt man Foto-Ahnungslose? Finden die Bilder von uns Profis unscharf und der Hintergrund ist ganz schwummerig. Dazu im heutigen Blogbeitrag einmal etwas Aufklärung und meine Meinung dazu.
20. Juli 2017
Der First Look ist die erste Begegnung des Brautpaares in ihren wunderschönen Hochzeitskleidern. Praktisch immer ein sehr emotionaler Moment, bei dem auch mal Tränen der Rührung fliessen können.
11. Juli 2017
Jeder hat mindestens eines. Sie sind nicht mehr wegzudenken aus unserem Leben. Was haben wir früher ohne sie nur gemacht? Ganz ehrlich, auf meiner eigenen Hochzeit würde ich Handys gnadenlos verbieten. Wieso?
29. Juni 2017
Lange habe ich mich auf den 24. Juni gefreut. Endlich stand die Hochzeit von Natascha & Philipp vor der Türe. Das liebe Paar durfte ich bereits letzten November bei einem Erstgespräch kennenlernen und ich fand die Beiden auf Anhieb sympathisch. Ich habe ihnen anscheinend auch gepasst, denn nach dem Gespräch haben sie mich sogleich gebucht.
29. Juni 2017
Am 11. Juni durfte ich die Taufe von Nilo mit meiner Kamera begleiten. Für mich war das eine besondere Taufe, die mich schon auch etwas nervös werden liess. Wieso das? Janine, das Mami von Nilo, ist selber eine fantastische Fotografin, die ich beim Hochzeitsworkshop in der Toskana kennen lernen durfte. Als mich Janine also anfragte, ob ich die Taufe von ihrem Sohnemann fotografieren würde, war ich schon geehrt. Aber eine gewisse Nervosität würde ich jetzt nicht abstreiten, ist sie doch...

Schweiz · ​taufe · ​tauffeier · ​tauffotos · ​fotograf taufe


08. Juni 2017
Lieber spät als nie, denn mir ist grad aufgefallen, ich habe euch gar nicht von meinem tollen Engagement Shooting mit Natascha & Philipp erzählt. Schande über mich, denn das war so ein lässiger Nachmittag. Das süsse Paar wird in zwei Wochen heiraten und ich darf ihre schönsten Momente miterleben und fotografisch festhalten. Wenn "meine" Brautpaare zustimmen, mache ich sehr gerne vor einem Hochzeitstag ein sogenanntes Engagement-Shooting. Dabei können wir uns kennen lernen und sind...
02. Juni 2017
Mit diesem Beitrag habe ich lange gehadert. Soll ich den wirklich schreiben und veröffentlichen? Werde ich damit nicht Leute vor den Kopf stossen oder wie man so schön sagt "hässig machä"? Nach reiflicher Überlegung ist er hier aber, mein Blog zum Thema "Billiger geht immer".
24. Mai 2017
Endlich ist er da. Euer schönster Tag. Ihr heiratet heute und ein erster Blick am Morgen aus dem Fenster verspricht einen wunderschönen Sommertag. Keine Wolke am Himmel, die Sonne scheint, die Vögel pfeifen. Genau, wie ihr es euch gewünscht habt und die Freude steigt noch mehr.

Mehr anzeigen